Stellenausschreibung
Die Stadt Eschweiler hat sich in ihrer Geschichte zu einem modernen Wohn-, Dienstleistungs- und Arbeitsstandort mit einer ausgeprägten familienfreundlichen Struktur entwickelt. Als mehrfach ausgezeichnete „nachhaltige“ Stadt stehen vielfältige und zukunftsweisende Projekte an. Zur Verstärkung des Teams im Amt für Öffentlichkeitsarbeit, Stadtmarketing und bürgerschaftliches Engagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in (m/w/d)
Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
- Mitarbeit in der Online-Redaktion (Social-Media und Internetauftritt)
- Verantwortung des städtischen Corporate Design
- Erstellung von Online- und Printmedien sowie Videos
- Stadtmarketing
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 gemäß den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) – bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung entsprechend den Vorgaben aus dem TVöD berücksichtigt – bitte informieren Sie sich z. B. unter www. oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung
- grundsätzlich eine Vollzeitstelle – eine Besetzung in Teilzeit wird im Einzelfall geprüft
- flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit der mobilen Arbeit
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- ein kreatives und interdisziplinäres Team
- ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten
Was wir Ihnen bieten:
Die Stadt Eschweiler ist eine Stadt, die immer weiterwächst. Gerade wegen der umfassenden Infrastruktur, den Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie des gesteigerten Bildungs- und Kulturangebotes lassen sich nicht nur Privatpersonen hier gerne nieder, sondern auch zahlreiche Unternehmen. Wir stehen vor allem für Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität. Dafür bieten wir Ihnen Folgendes:
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kreativwirtschaft / Grafikdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang, der zur Übernahme der Aufgaben qualifiziert
Folgende Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
- soziale Kompetenz, insbesondere Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- methodische Kompetenz, insbesondere Konzeptentwicklung sowie Kreativtechnik
- persönliche Kompetenz, insbesondere ganzheitliches Denken, Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität sowie Selbstständigkeit
- fachliche Kompetenz, insbesondere ein sicherer Umgang mit den sozialen Medien sowie vorhandene EDV-Kenntnisse im Bereich Grafik-, Bild- und Videobearbeitung, z.B. mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign und Canva
- wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen
Kontakt und Information:
Auskünfte zu den ausgeschriebenen Aufgaben erteilt Ihnen gerne der Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit, Stadtmarketing und bürgerschaftliches Engagement Herr Costantini (Tel. 02403/ 71-558).
Für Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen gerne Frau Burlet (Tel. 02403/71-586) von der Abteilung „Personalwesen“ zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns unter karriere.eschweiler.de über Ihre Bewerbung zu der Stellenausschreibung mit aussagekräftigten Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 13.12.2024. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.
Onlinebewerbungen sind kostengünstig: Sie benötigen keine Bewerbungsmappen und müssen kein Porto zahlen. Da der Postweg entfällt, können Onlinebewerbungen zügig bearbeitet werden und ermöglichen eine schnelle Kommunikation.
Die Stadtverwaltung Eschweiler setzt zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Sollten Sie dennoch schriftlich Ihre Bewerbung einreichen wollen, wird Ihre Bewerbung in diesem erfasst. Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten wieder aus diesem System gelöscht. Bitte verwenden Sie nur Kopien für Ihre Bewerbung, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die personalverwaltende Stelle sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für die Dauer von einem Monat ab Zugang Ihrer Bewerbung zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.