Stellenausschreibung
Beamt*innen (m/w/d) für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, des feuerwehrtechnischen Dienstes (ehemals mittlerer Dienst)
für die Feuerwehr der Stadt Eschweiler.
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
-
Im Wesentlichen umfassen die Aufgaben:
- Einsatzdienst im abwehrenden Brandschutz, Hilfeleistung und im Rettungsdienst, Mitarbeit in den Fachwerkstätten und Sachgebieten.
Was wir Ihnen bieten:
Die Stadt Eschweiler ist eine Stadt, die immer weiter wächst. Gerade wegen der umfassenden Infrastruktur, den Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie dem gesteigerten Bildungs- und Kulturangebot lassen sich nicht nur Privatpersonen hier gerne nieder sondern auch zahlreiche Unternehmen. Wir stehen vor allem für Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität. Dafür bieten wir Ihnen Folgendes:
- Einstellung/Übernahme in das Beamtenverhältnis,
- eine Vollzeitstelle – eine Besetzung in Teilzeit wird im Einzelfall geprüft,
- Einsatz im 24h-Dienst,
- stets pünktliche Gehaltszahlungen,
- Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements,
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung,
- ein kreatives und interdisziplinäres Team,
- ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten,
- Einstellung/Übernahme in das Beamtenverhältnis,
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
Folgende persönliche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
Kontakt und Information:
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Oberbrandrat Axel Johnen, Leiter des Amtes für Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz (Tel. 02403/951756).
Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Herr Hintzen (Tel. 02403/71-777) von der Abteilung Personalwesen zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Ihre Bewerbung - bevorzugt über das Onlineportal - mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ende der Bewerbungsfrist ist der 31.12.2024.
Onlinebewerbungen sind kostengünstig: Sie benötigen keine Bewerbungsmappen und müssen kein Porto zahlen. Da der Postweg entfällt, können Onlinebewerbungen zügig bearbeitet werden und ermöglichen eine schnelle Kommunikation.
Die Stadtverwaltung Eschweiler setzt zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Sollten Sie dennoch schriftlich Ihre Bewerbung einreichen wollen, wird Ihre Bewerbung in diesem erfasst. Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten wieder aus diesem System gelöscht. Bitte verwenden Sie nur Kopien für Ihre Bewerbung, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die personalverwaltende Stelle sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für die Dauer von einem Monat ab Zugang Ihrer Bewerbung zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.