Arbeiten bei der Wiederaufbaugesellschaft Eschweiler mbH

Stellenausschreibung


Die Stadt Eschweiler hat sich in ihrer Geschichte zu einem modernen Wohn-, Dienstleistungs- und Arbeitsstandort mit einer ausgeprägten familienfreundlichen Struktur entwickelt. Als mehrfach ausgezeichnete „nachhaltige“ Stadt stehen vielfältige und zukunftsweisende Projekte an.

Zum Neubau und zur Sanierung der durch die Überschwemmungskatastrophe am 14./15. Juli 2021 beschädigten und zerstörten kommunalen Gebäude hat sie eine Wiederaufbaugesellschaft (100% Tochtergesellschaft der Stadt Eschweiler) auf Zeit gegründet. Für diese im Aufbau befindliche Wiederaufbaugesellschaft der Stadt Eschweiler suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine*n

Projektmanager*in (m/w/d) Hochbau.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Koordination der Bauprojekte in Bauherrenfunktion
  • Projektmanagement und Projektsteuerung mit Schnittstellenfunktion zu Fachplaner*innen sowie internen und externen Planungs- und Baubeteiligten
  • Kostenprüfung, Bauzeiten- und Qualitäts- Controlling, sowie Budgetplanung für laufende und anstehende Hochbauprojekte
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und sonstigen Vergabeunterlagen
  • Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren inkl. der Erstellung von Vergabedokumentation und der Leistungsabrechnung
  • Was wir Ihnen bieten:

  • eine Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) - eine Besetzung in Teilzeit wird im Einzelfall geprüft -
  • ein Entgelt in Anlehnung an die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 gemäß den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich der hierbei anzuwendenden geltenden Regelungen zur Altersvorsorge
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, schlagkräftigen Team
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf
  • Unterstützung bei Fortbildungswünschen im fachlichen und persönlichen Bereich
  • flexible Arbeitszeit, Mobile Arbeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr

Die Wiederaufbaugesellschaft mbH verfolgt das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen sowie Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte entsprechend den gesetzlichen Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch zu fördern.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit einschlägiger baufachlicher Vertiefung, vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Universität)
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Bauleitung / Projektsteuerung und im Projektmanagement von Hochbauprojekten

Folgende Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:

  • soziale Kompetenz, insbesondere Kontaktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • methodische Kompetenz, insbesondere Entscheidungsfindung, Planungsfähigkeit und Projektmanagement
  • persönliche Kompetenz, insbesondere Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und zielorientiertes Handeln,
  • fachliche Kompetenz, insbesondere Kenntnisse in der LBO, VOB und HOAI sowie Kenntnisse der Office-Anwendungen, AVA-Programme vorzugsweise iTWO 4.0 und wünschenswert Grundkenntnisse eines CAD-Programmes

Kontakt und Information:

Auskünfte zu fachlichen Fragen und zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen gerne der Geschäftsführer der Wiederaufbaugesellschaft mbH, Herr Guth (Tel. 02403/ 71-670).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns unter karriere.eschweiler.de über Ihre Bewerbung zu der Stellenausschreibung mit aussagekräftigten Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 20.06.2024. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

Onlinebewerbungen sind kostengünstig: Sie benötigen keine Bewerbungsmappen und müssen kein Porto zahlen. Da der Postweg entfällt, können Onlinebewerbungen zügig bearbeitet werden und ermöglichen eine schnelle Kommunikation.

Die Wiederaufbaugesellschaft mbH setzt zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Sollten Sie dennoch schriftlich Ihre Bewerbung einreichen wollen, wird Ihre Bewerbung in diesem erfasst. Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten wieder aus diesem System gelöscht. Bitte verwenden Sie nur Kopien für Ihre Bewerbung, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die personalverwaltende Stelle sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für die Dauer von einem Monat ab Zugang Ihrer Bewerbung zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.



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