
Stellenausschreibung
Abteilungleiter*in (m/w/d)
„Ratsbüro und Wahlen“
für die Abteilung „Ratsbüro und Wahlen“ im Haupt- und Personalamt.
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
- Leitung der Abteilung sowie Personalverantwortung für Mitarbeiter*innen,
- Erstellung und Änderung von ortsrechtlichen und internen Bestimmungen (u.a. Hauptsatzung, Geschäftsordnung),
- Gutachterliche Stellungnahme zu kommunalrechtlichen Themen,
- Betreuung der Mitglieder des Rates und der Ausschüsse sowie Bearbeitung aller damit zusammenhängenden Angelegenheiten,
- Organisation und Durchführung von Wahlen.
- Eine unbefristete Anstellung,
- eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 gemäß den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO A NRW nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen unter dem Vorbehalt einer noch durchzuführenden Überprüfung einer möglichen Anhebung der Stellenwertigkeit im Beamtenbereich; bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung/Besoldung,
- eine Vollzeitstelle, eine Besetzung in Teilzeit wird im Einzelfall geprüft,
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit der mobilen Arbeit zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Was wir Ihnen bieten:
Die Stadt Eschweiler ist eine Stadt, die immer weiter wächst. Gerade wegen der umfassenden Infrastruktur, den Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie dem gesteigerten Bildungs- und Kulturangebot lassen sich nicht nur Privatpersonen hier gerne nieder sondern auch zahlreiche Unternehmen. Wir stehen vor allem für Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität. Dafür bieten wir Ihnen Folgendes:
Die Stadt Eschweiler verfolgt das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen sowie Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte entsprechend den gesetzlichen Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch zu fördern.
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
Folgende persönliche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
Kontakt und Information:
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Leiter des Haupt- und Personalamtes, Herr Schlaak (Tel 02403/71-374).
Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Hesselmann (Tel. 02403/71-235) von der Abteilung „Personalwesen“ zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns unter karriere.eschweiler.de über Ihre Bewerbung zu der Stellenausschreibung mit aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 04.06.2023. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.
Onlinebewerbungen sind kostengünstig: Sie benötigen keine Bewerbungsmappen und müssen kein Porto zahlen. Da der Postweg entfällt, können Onlinebewerbungen zügig bearbeitet werden und ermöglichen eine schnelle Kommunikation.
Die Stadtverwaltung Eschweiler setzt zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Sollten Sie dennoch schriftlich Ihre Bewerbung einreichen wollen, wird Ihre Bewerbung in diesem erfasst. Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten wieder aus diesem System gelöscht. Bitte verwenden Sie nur Kopien für Ihre Bewerbung, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die personalverwaltende Stelle sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für die Dauer von einem Monat ab Zugang Ihrer Bewerbung zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.
