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Stellenausschreibung

Die Stadt Eschweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung der Dienststelle 102/Zentrale Dienste mit Sachbearbeitung Organisation (m/w/d)

für das Haupt- und Personalamt.

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Leitung der Dienststelle mit den Sachgebieten Zentrale Dienste, Organisationsentwicklung, Archiv, Poststelle und Hausmeisterdienste,
  • Organisationsentwicklung (Aufgaben- und Verwaltungsgliederung, Arbeitsorganisation, Aufbau- und Ablauf-organisation etc.),
  • Geschäftsprozessoptimierungen, Unterstützung bei der Implementierung des Prozessmanagements,
  • Durchführung von Organisationsuntersuchungen einschließlich Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen,
  • Mitarbeit in bzw. Leiten von Projekten zur Geschäftsprozessoptimierung von Verwaltungsabläufen,
  • Beratung der Dienststellen in organisatorischen Angelegenheiten,
  • konzeptionelle Begleitung von Veränderungsprozessen, einschließlich deren Umsetzung und Weiterentwicklung.
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    Was wir Ihnen bieten:

    Die Stadt Eschweiler ist eine Stadt, die immer weiter wächst. Gerade wegen der umfassenden Infrastruktur, den Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie dem gesteigerten Bildungs- und Kulturangebot lassen sich nicht nur Privatpersonen hier gerne nieder sondern auch zahlreiche Unternehmen. Wir stehen vor allem für Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität. Dafür bieten wir Ihnen Folgendes:

    • eine unbefristete Anstellung,
    • eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 gemäß den Vorschriften des Tarifver-trages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO A NRW nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen; bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung/Besoldung,
    • eine Vollzeitstelle; die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist auch möglich, sofern eine ganztägige Besetzung sichergestellt ist,
    • flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch das Gleitzeitmodell der Stadt Eschweiler.


Die Stadt Eschweiler verfolgt das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen sowie Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte entsprechend den gesetzlichen Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch zu fördern.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (bisher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) mit einer aktuellen Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesO A NRW oder
  • erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungsinformatik oder
  • Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in.
    • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Organisatoren-Ausbildung (z.B. bei der KGSt) oder aber zumindest die Bereitschaft, einen solchen zu absolvieren

      Folgende persönliche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:

    • soziale Kompetenz, insbesondere Beratungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit,
    • methodische Kompetenz, insbesondere Analysefähigkeit, Konzeptentwicklung sowie Projektmanagement,
    • persönliche Kompetenz, insbesondere zielorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft,
    • fachliche Kompetenz, insbesondere Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, Kenntnisse der Strukturen und Prozesse einer Kommunalverwaltung, wünschenswert sind einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements.
    • Kontakt und Information:

      Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Bürgermeisterin der Stadt Eschweiler Frau Leonhardt (Tel. 02403/71-200).

      Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Zakowski (Tel. 02403/71-369) von der Abteilung Personalwesen zur Verfügung.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann freuen wir uns unter karriere.eschweiler.de über Ihre Bewerbung zu der Stellenausschreibung mit aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 30.04.2021. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

      Onlinebewerbungen sind kostengünstig: Sie benötigen keine Bewerbungsmappen und müssen kein Porto zahlen. Da der Postweg entfällt, können Onlinebewerbungen zügig bearbeitet werden und ermöglichen eine schnelle Kommunikation.

      Die Stadtverwaltung Eschweiler setzt zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Sollten Sie dennoch schriftlich Ihre Bewerbung einreichen wollen, wird Ihre Bewerbung in diesem erfasst. Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten wieder aus diesem System gelöscht. Bitte verwenden Sie nur Kopien für Ihre Bewerbung, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die personalverwaltende Stelle sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für die Dauer von einem Monat ab Zugang Ihrer Bewerbung zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.


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