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Stellenausschreibung

Die Stadt Eschweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Rettungsassistenten/-innen bzw.
Notfallsanitäter/-innen (m/w/d)

im Schichtdienst. Der Wohnort Eschweiler oder die nähere Umgebung ist erwünscht.

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

Ihr Aufgabenbereich umfasst alle Tätigkeiten des Rettungsdienstes.

Was wir Ihnen bieten:

Die Stadt Eschweiler ist eine Stadt, die immer weiter wächst. Gerade wegen der umfassenden Infrastruktur, den Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie dem gesteigertem Bildungs- und Kulturangebot lassen sich nicht nur Privatpersonen hier gerne nieder sondern auch zahlreiche Unternehmen. Wir stehen vor allem für Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität. Dafür bieten wir Ihnen Folgendes:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
  • eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 bzw. N gemäß den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD); bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung,
  • eine Vollzeitstelle im 12-Stunden-Schichtdienst mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden,
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,
  • stets pünktliche Gehaltszahlungen sowie           
  • sinnvolle und bedeutende Aufgaben u.a. für das Wohl der Gemeinschaft, für Sicherheit, Verlässlichkeit, gute Lebensbedingungen und Chancengleichheit.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/r Rettungsassistenten/-in bzw. Notfallsanitäter/in (Nachweis durch entsprechende Urkunde)

Folgende persönliche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:

  • soziale Kompetenz, insbesondere Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit, Identifizierung mit dem Berufsbild,           
  • methodische Kompetenz, insbesondere Arbeitsorganisation und Entscheidungsfindung,          
  • persönliche Kompetenz, insbesondere hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Erfüllung aller gesundheitlichen Voraussetzungen,
  • fachliche Kompetenz, insbesondere lückenlose Teilnahme an den gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen und Besitz der Fahrerlaubnis C 1.

Kontakt und Information:

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Leiter des Amtes für Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz Herr Oberbrandrat Johnen (Tel. 02403/951756).

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Tiefenbach (Tel. 02403/71-235) von der Abteilung Personalwesen zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - bevorzugt über das Onlineportal - mit aussagekräftigen Unterlagen.

Onlinebewerbungen sind kostengünstig: Sie benötigen keine Bewerbungsmappen und müssen kein Porto zahlen. Da der Postweg entfällt, können Onlinebewerbungen zügig bearbeitet werden und ermöglichen eine schnelle Kommunikation.

Die Stadtverwaltung Eschweiler setzt zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Sollten Sie dennoch schriftlich Ihre Bewerbung einreichen wollen, wird Ihre Bewerbung in diesem erfasst. Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten wieder aus diesem System gelöscht. Bitte verwenden Sie nur Kopien für Ihre Bewerbung, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die personalverwaltende Stelle sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für die Dauer von einem Monat ab Zugang Ihrer Bewerbung zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.         

Die Stadt Eschweiler verfolgt das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen sowie Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte entsprechend den gesetzlichen Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch zu fördern.

Streak
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